Feinschmecker 2020

Wie bereits im Jahr 2005 hat uns das Fachmagazin "Der Feinschmecker" besucht und uns erneut in sein Heft mit den besten Bäckern Deutschlands aufgenommen. Überzeugen konnten in diesem Jahr wieder unsere leckeren Printen- und Brotspezialitäten:

"Im beschaulichen Stadtteil Eilendorf befindet man sich schon fast in der Eifel - hierhin verschlug es Johannes Schauer in den Kriegswirren der Mitte des vergangenen Jahrhunderts aus Schlesien. Deshalb heißt das rauchig-saftige Sauerteigbrot (genial mit frischer Kalbsleberwurst!) der Bäckerei bis heute "Schlesier" und wird nach altem Familienrezept mit eigenem Sauerteig und natürlich ohne Zusatzstoffe und Triebmittel hergestellt. Sohn Dietmar führt die Tradition seit 1990 fort und verbindet Herkunft und Heimat: Denn neben dem "Schlesier" und zahlreichen anderen Broten bietet Schauer mittlerweile auch köstliche selbst gebackene Aachener Printen und Belgischen Reisfladen an."

Zitat "DER FEINSCHMECKER"- DIE 500 besten Bäcker in Deutschland 2021