Schauer Brot macht Wangen rot!

Im April 1991 übernahm Dietmar Schauer (geb. am 5. April 1965) den elterlichen Betrieb in der Steinstraße 6 in Aachen-Eilendorf. Nachdem er von 1980 bis 1983 seine Bäckerlehre und im Anschluss daran von 1983 bis 1985 die Konditorlehre in jeweils alteingesessenen Aachener Betrieben absolviert hatte, bestand er 1988 die Prüfung zu einem der jüngsten Bäckermeister der Region. Er wird von seiner Ehefrau Susanne Schauer, die dem engagierten und freundlichen Verkaufspersonal (vier Fachverkäuferinnen) vorsteht, unterstützt.

Dietmar Schauer und seine  angestellten Fachkräfte (Konditormeisterin und Bäckergesellen) in der Backstube sorgen täglich für ofenfrische Vielfalt an Brot und Gebäck bei bester Qualität. Diese wird im Hause Schauer großgeschrieben und steht für handwerklich gefertigte Backwaren aus hochwertigen Zutaten und natürlichen Rohstoffen mit immer neuen Ideen. Da werden auch wieder Gebäckstücke oder Brote ins Sortiment aufgenommen, die es lange nicht mehr gegeben hat, aber von Kunden gewünscht werden: „Es gab doch mal die leckeren…“

Schauer’s Spezialitäten sind weit über die Grenzen Aachens hinweg bekannt:

Schlesisches Landbrot (herzhaftes Sauerteigbrot mit eigenem Natursauerteig) „Schauerbrot“ genannt     
Rheinisches Vollkornbrot
halbstündlich ofenfrische Feierabendbrötchen    
100% Dinkelbrötchen und Dinkelvollkornbrot
Croissants und Sonnenblumen-Kürbiskernbrötchen
Vanille-Butterkopf und Butter-Poschweck
Original Aachener Printen
Meister-Stollen mit Qualitätszertifikat

„HIER DUFTET ES NOCH WIE FRÜHER!“

Das hören wir öfters, da sich hinter unserem Geschäft direkt die angeschlossene Backstube befindet. Da kommt das Brot noch heiß und knusprig in den Laden. Außerdem kann so schnell auf Kundenwünsche reagiert werden.

Ein besonderer Service der Bäckerei Schauer ist die morgendliche Brötchenzustellung ins Haus innerhalb Eilendorfs.

Nachdem der Laden zuletzt vom Vater Hans Schauer 1987 erweitert und renoviert worden war, reifte 1999 die Idee der totalen Umgestaltung des Ladens und der Aussenfassade.

Im März 2000 wurde der Umbau des Ladens durchgeführt . Gleichzeitig haben die Bauarbeiten an der vom Künstler Horst Kordes gestalteten Fassade begonnen.